Sinalco punktet bei Fußball-Fans: Kostenlose 90elf-Apps als On-Pack-Promotion

Getränkehersteller nutzt Deutschlands erstes Fußball-Radio für umfangreiche Cross-Media-Aktion

Leipzig. 01.03.2011. Sinalco, langjähriger Getränke-Partner renommierter Bundesliga-Clubs, baut die Verbindung zu Deutschlands Sportart Nummer 1 mit einer mehrstufigen Aktion bei Deutschlands erstem Fußball-Radio 90elf weiter aus: Neben klassischer Banner-Werbung auf 90elf.de werden sogenannte Pre-Roll-Spots von dem Getränkehersteller geschaltet. Bei dieser effektiven Werbeform hört jeder User vor Beginn des Bundesliga-Live-Streams zuerst einen Sinalco-Spot. Am Point-of-Sale greift eine On-Pack Promotion das Thema Sinalco und Fußball auf. Über einen Promotion-Code auf den Etiketten der Mehrweg-Flaschen von Sinalco Cola und Orange wird die neue 90elf Paid-App kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wilhelm Josten, Sprecher der Geschäftsführung der Deutschen Sinalco: „Seit vielen Jahren erreichen wir mit Sinalco Fußball-Fans direkt in den Arenen. Jetzt nutzen wir zusätzlich 90elf als attraktive Plattform für verschiedene Werbe- und Promotionmaßnahmen.“

 „Wir freuen uns sehr, diese mehrstufige, maßgeschneiderte Sonderwerbeform für Sinalco umzusetzen. Sie verknüpft perfekt klassische Online-Elemente mit den einzigartigen IP-basierenden Audiowerbemöglichkeiten bei 90elf und dem attraktiven mobilen Angebot des Senders durch unser Smartphone Apps. Das Engagement von Sinalco unterstreicht zudem die zunehmende Bedeutung von Mobile-Marketing und die Stärken von 90elf in diesem Nutzer- und attraktiven Zielgruppensegment“, so Florian Fritsche, Geschäftsführer des 90elf-Veranstalters REGIOCAST DIGITAL.

Abgerundet werden die Maßnahmen durch ein Fußball-Gewinnspiel auf Sinalco.de.


REGIOCAST DIGITAL ist Veranstalter von Deutschlands erstem Fußball-Radio 90elf. Der Sender bietet kostenlos im Internet alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live und in voller Länge sowie die Spiele des DFB-Pokals. Die REGIOCAST DIGITAL bündelt als Tochterunternehmen der Radioholding REGIOCAST deren Aktivitäten im Bereich Contentproduktion, Geschäftsmodell-Entwicklung und Technik für die digitale Medienwelt. 

Anhang:


Zurück